Image
Top
Navigation

Sebastian Linda

Sebastian Linda, “Master of Arts in Digital Media”

Sebastian Linda, “Master of Arts in Digital Media”

Sebastian Linda ist ein deutscher Filmemacher, Regisseur, Künstler, Speaker und Musiker der für seine eindrucksvollen Kurzfilme im Bereich des Actionsports, Musikvideos und bildgewaltigen Reisefilme bekannt ist.

Er schloss 2008 an der Hochschule Darmstadt sein Studium der Digitalen Medien mit dem “Master of Arts” im Bereich Film mit Auszeichnung ab. 

Sebastian Linda hat sich einen Namen gemacht, indem er als einziger Künstler den Webvideopreis viermal gewonnen hat, in den Jahren 2014, 2015, 2016 und 2017.  Ein weiterer Erfolg für Linda war der Gewinn des Dresdner Filmfestes mit seinem Film “Journey of the Beasts”.Bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2019 erhielt Sebastian Linda als Regisseur, mit seinem Film “At Home Outdoors” die Auszeichnung in Gold.

Sebastian Linda Präsentation auf der Adobe Live Creative Presentation.

Sebastian Linda Kreativ Vortrag auf dem dem Video Summit Leipzig

Sein Langfilm “Born to Skate” mit 78 Min Länge, mit produziert von CinePlus im Weltvertrieb und wurde auf dem Max Ophüls Preis gezeigt und ging mit Red Bull in den Weltvertrieb und wurde in über 25 Ländern ausgestrahlt. 

Sebastian Linda ist bekannt als Begründer der Lebensphilosophie “Travel Where you Are” oder “Reise wo du bist”.  Über diese Philosophie hat er zwei Filme gedreht, die die Zuschauer dazu inspirieren können, ihre eigene Umgebung mit neuen Augen zu sehen und das Abenteuer im Alltäglichen zu entdecken.

Darüber hinaus veröffentlicht Sebastian Linda auch seine eigene Musik, die auf Klavier und elektronischen Elementen basiert. Diese Musik ergänzt seine visuellen Arbeiten und schafft eine stimmungsvolle Atmosphäre für seine Filme.

 

Sebastians erster von 4 Webvideopreisen.

Sebastian Linda hat mit seinen außergewöhnlichen Filmen und seinem kreativen Schaffen eine beeindruckende Karriere aufgebaut. Seine Arbeiten wurden auf Filmfestivals und in Kunstausstellungen weltweit gezeigt und haben ihm zahlreiche Auszeichnungen eingebracht. Durch seine einzigartige Kombination aus Film, Musik und Philosophie bleibt er eine bemerkenswerte Persönlichkeit in der Filmindustrie.

 

Sein Wissen gibt er in Workshops und Beratungen weiter und berät den öffentlich Rechtlichen Rundfunk oder Firmen wie Red Bull, Jack Wolfskin oder Kreativ Agenturen.Im Moment arbeitet er an einer Verbindung seiner Philosophie, Musik und Film und zeigt diese auf Konzerten, Vorträgen und Veranstaltungen. 

Auch im Schnee in Action für “Schnee Running”

 

Auch unter Tage für “Life is a Dance”

 

Und am liebsten im Team.

 

In Südafrika für die neue Panasonic GH6